Innovatives Dialogmarketing
„Innovatives Dialogmarketing“ heißt das Buch von Vera Hermes. Genau genommen könnte es auch Momentaufnahme Dialogmarketing heißen. Mit vielen Details beschreiben die Herausgeberin und ihre Co-Autoren, wie Mailings, Haushaltswerbung, Websites, E-Mails, Apps und soziale Medien heute für den Kundendialog in Unternehmen, aber auch in Non-Profit-Organisationen eingesetzt werden können. Sehr intensiv beschäftigt sich das Buch mit der Digitalisierung und den daraus resultierenden Kommunikationsbedürfnissen der Kunden, mit denen Unternehmen heute umgehen müssen.
Insgesamt ist es ein praktisches Handbuch für Dialogmarketing. Sehr anregend und durchaus spannend sind die Interviews mit Experten, die jedes Kapitel beschließen und dem Gelesenen nochmals so manchen, auch kritischen Impuls verleihen. Insgesamt ein sehr gelungener Wurf, der sich für selektiv lesende Profis gut und für Einsteiger sehr gut eignet.
Kurt Manus
Vera Hermes (Hrsg.). Innovatives Dialogmarketing
Haufe-Verlag. 2014. 446 Seiten
ISBN: 9783648055052. 59,00 €