Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Ohne Werbung ist kein Geschäft erfolgreich. Auch der Non-Profit-Bereich ist auf öffentliche Wahrnehmung angewiesen. Aber was tun, wenn das Budget knapp ist und die zündenden Ideen fehlen? Das Buch von Bernd Röthlingshöfer bietet auch für Vereine und Stiftungen viele Tipps, wie sie mit kleinem Budget Werbung machen können. Der Werbeprofi gibt dabei sehr bodenständige und umsetzbare Anleitungen. Auch wenn man sich die Unternehmensperspektive dieses Buches als Verein immer ein wenig wegdenken muss, ist es doch ein sehr guter Ratgeber. Was ist das richtige Werbemittel für meine Ziele? Welche Medien soll ich nutzen? Wann brauche ich Expertenhilfe? Was kann und muss ich selbst machen? Wie arbeite ich mit Dienstleistern zusammen? Wie werbe ich richtig? Diese Fragen werden umfassend und ohne Werbedeutsch erklärt. Sehr hilfreich sind dabei auch Grundlagen, wie zum Beispiel Formen von Flyern, Papierstärken, und andere technische Details die spätestens beim Gang zur Druckerei helfen, Ahnungslosigkeit und teure Fehlinvestitionen zu vermeiden.
Sehr ausführlich auch das Thema Wer­ben im Internet. Logisch, wenn man an die Kostenlos-Mentalität dort denkt. Aber für kleine Unternehmen wie auch Or­ga­ni­sa­tio­nen kann das wirklich ein span­nen­des Medium sein. Sicher stößt die Über­trag­barkeit für Non-Profit-Or­ga­ni­sa­tio­nen manch­mal auch an ihre Grenzen. Etwa beim Thema Mailing. Aber zum Beispiel beim Thema Messe sind wieder viele An­re­gun­gen dabei, die auch Vereine voranbringen können. Ein nützlicher Ideen-Ratgeber.

Matthias Daberstiel

Bernd Röthlingshöfer. Werbung mit kleinem Budget
Beck-Wirtschaftsberater. 3. Auflage. DTV. 2014. 286 Seiten
ISBN 9783423509404. 14,90 €

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...