#klartextdiakonie Bundeskongress lädt nach Kassel
Wo die Komplexität in der Kommunikation wächst, braucht es Klartext! „#klartextdiakonie“ lautet deshalb das Motto des 7. Bundeskongresses Kommunikation Diakonie 2015, der vom 23.-24. September, im Tagungszentrum „Haus der Kirche in Kassel stattfindet. Auch Fundraising spielt eine Rolle.
Der Bundeskongress Kommunikation Diakonie 2015 ist die verbandsinterne Fortbildungstagung für Kommunikatorinnen und Kommunikatoren aus Diakonie und Kirche. Diesmal widmet er sich auch aktuellen Themen aus dem Fundraising. „Wie Sie Spenderinnen und Spender über digitale Kanäle begeistern“ lautet der Workshop, den Katja Prescher und Marco Zaugg von der Zürcher Agentur Getunik AG sowohl am 23. wie auch am 24. September anbieten. Aber auch weitere Kurse der beiden Programmtage sind interessant für Fundraiserinnen und Fundraiser. Zum Beispiel der über Video Content von Daniel Wagner von der Diakonie Bayern und Claudine da Rocha, Vidoredakteurin von Diakonie Deutschland. Der Bundeskongress baut schon länger auf ein integrierendes Programm, in dem nicht nur Fundraising, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Campaigning oder Produktmarketing gleichrangig nebeneinander gestellt werden, es geht immer auch darum, Schnittstellen aufzuzeigen und handwerkliches Know-how zu transferieren.
Also nicht zögern, gleich anmelden. Die Kosten für beide Tage betragen 250 Euro.
Fotos: Diakonie / Stephan Röger