So finden Sie die Schweizer Fördertöpfe

Logo fundraiso.ch

WerbungFördermittel aus der Schweiz, Liechtenstein oder Deutschland zu beziehen, muss nicht schwer sein. Die Plattform www.fundraiso.ch bietet mit 20.000 Einträgen zu Stiftungen, Sponsoren und Fonds einen umfassenden Überblick. Individuelle Hilfen für Antragssteller gehören mit zum Angebot.

Liechtenstein, Deutschland und Schweiz mit einem Klick

Fundraiso.ch ist ein Verzeichnis für institutionelles Fundraising und beinhaltet neben den gemeinnützigen Stiftungen der Schweiz Einträge zu Förderstiftungen in Liechtenstein sowie Deutschland. Sogar wertvolle Sponsoringeinträge und Fonds aus der Schweiz können über Fundraiso.ch abgerufen werden.

20,000 Einträge zu gemeinnützigen Stiftungen, Fonds und SponsorenScreenshot fundraiso.ch

Die Plattform wird derzeit zwar hauptsächlich von Schweizern genutzt, bietet aber auch für Vereine, Stiftungen, soziale Unternehmen und Einrichtungen aus Deutschland und Österreich spannende Impulse. „Wir haben auch bereits erste Kunden aus Österreich und Deutschland“, sagt Rainer Jauch, der die Plattform gegründet hat und immer auf dem neuesten Stand hält. „Mit 20,000 Einträgen zu gemeinnützigen Stiftungen, Fonds und Sponsoren findet man auch für internationale Projekte und Organisationen Partner darunter.“

Besonders spannend: Die Plattform aus dem Alpenland bietet auch Hilfe für die ersten Schritte im Fundraising. Jauch erklärt: „Fundraiso.ch bietet neben dem Verzeichnis auch verschiedene Dienstleistungen an wie individualisierte Datenauszüge für ein spezifisches Projekt.“

Sorglospaket für Einsteiger

So weiß jeder Nutzer, bei welchen Organisationen er Gesuche für sein Projekt einreichen soll und wie er seine Finanzierungsziele erfolgreich bewältigt. Zu den Dienstleistungen von Fundraiso gehören neben Datenauszügen für spezifische Projekte auch Datendienstleistungen wie Stiftungsauszüge mit individuell gewünschten Angaben oder regelmäßige Newsletter zu neuen Stiftungen und Sponsoren. Wer nicht ständig auf der Lauer liegen will, ist hier also genau richtig. Sogar Monitoring-Reports können bezogen werden. „In diesen wird regelmäßig über Veränderungen der Fördermöglichkeiten für einen Bereich geschrieben“, erklärt Jauch, „beispielsweise über Entwicklungshilfe in Afrika, über Forschungförderung oder Finanzierung für Kunst oder Kultur.“

Schweizer Stiftungslandschaft und Fundraising im Überblick

Wer Informationen zur Stiftungslandschaft Schweiz sucht, wird bei Fundraiso ebenso fündig wie alle, die Informationen zu Fundraising in der Schweiz finden wollen.

Logo fundraiso.ch

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...