Warum Stories den Unterschied machen

Geschichten erzählen scheint im ersten Moment für die Öffentlichkeitsarbeit oder das Fundraising einer Organisation abwegig. Denn Spender wollen neuerdings viel mehr Transparenz und Informationen statt Emotionen. Wozu dann noch Geschichten? Ehrenfried Conta Gromberg ist Experte für Sozialmarketing und sieht gerade in Geschichten den entscheidenden Vorteil, weil wir alle in Bildern denken. So werden nackte Fakten zu einem Kopfkino und damit verständlicher und besser erinnerbar.

In seiner diesjährigen Storytelling Master Class will Conta Cromberg deshalb in die Welt des linearen und Corporate Storytellings einführen. Zwei Tage sind dafür angesetzt. Einer für die Theorie und einer gleich für die praktische Umsetzung, wo gelernt werden soll, Informationen in Geschichten zu wandeln.

Dabei werden auch Fragen beantwortet wie:

Wie erzählt eine Organisation ihre Geschichte?
Was gehört zu einer guten Story im Fundraising?
Wie baut man eine Projekt-Story auf?

Die Master Class Storytelling findet vom 18. bis 19. Juni in Hamburg statt und ist speziell auf die Bedürfnisse von NPOs, Vereinen und Stiftungen ausgerichtet und richtet sich an die Verantwortlichen im Fundraising und in der Öffentlichkeitsarbeit. Die Kosten für beide Tage inklusive Verpflegung liegen bis zum 15. Mai bei 550 Euro, danach bei 590 Euro.

Eine Online-Anmeldung ist ab sofort möglich.

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...