Das von privaten Förderern getragene Festspielhaus Baden-Baden bietet mehr als 160.000 Besuchern jährlich international herausragende Musikerlebnisse. 90 Mitarbeitende in Vollzeit und 300 Mitarbeitende in Teilzeit arbeiten an der erfolgreichen Weiterentwicklung des größten deutschen Opernhauses. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Leiter Förderprogramm (m/w/d)


Ihre Aufgabe umfasst die Entwicklung und Umsetzung des Festspielhaus-Fundraising; die Gewinnung, Bindung, Beratung und Betreuung von Großspendern; den Aufbau und die Pflege von Kontakten zu weiteren relevanten Spendern; die Implementierung von Key-Account-Managementprozessen sowie die Organisation zielgruppenspezifischer Events. Die Leitung der sechsköpfigen Abteilung erfolgt per Doppelspitze mit einem weiteren Kollegen.

Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und mehrere Jahre Berufs- und Praxiserfahrung im Fundraising gesammelt. Einen fundierten Einblick in aktuelle Fundraising- Techniken und -Trends können Sie vorweisen und bringen das entsprechende Knowhow in der persönlichen Betreuung und Akquisition anspruchsvoller Großspender mit. Wir suchen eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Stilsicherheit und Ausdrucksstärke. Dabei setzen wir Interesse und Freude zur klassischen Musik voraus sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Dienstreisen.

Die Vollzeitstelle ist als unbefristete Festanstellung vorgesehen. Bei Interesse bitten wir um Zusendung Ihrer schriftlichen Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Beschäftigungsbeginn an Herrn Benedikt Stampa, designierter Intendant Festspielhaus Baden-Baden, Beim Alten Bahnhof 2 in 76530 Baden-Baden oder gerne auch per E-Mail an sekretariat@festspielhaus.de.

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