Bürgerhandbuch

Bürgerhandbuch

Mit der Mündigkeit ist es ja so eine Sache. Will man durchschnittliche Wahlbeteiligungen als repräsentativ betrachten, könnte man fast schon schwarzsehen. Muss man aber nicht. Es ist nie zu spät, aktiv zu werden und Demokratie mitzugestalten. Schließlich geht es hierbei für jeden Einzelnen um die eigene Sache. Die vierte Auflage des Bürgerhandbuchs will aber nicht nur den deutschen Bürger emanzipieren, sondern noch weitergehend das große Ganze ins Auge fassen und den Europa- und Weltbürger auf den Plan rufen. Dazu haben die Autoren ganze 99 Tipps zusammengestellt, die zeigen, wie man sich ganz einfach im Alltag einmischen kann. Dabei wird das Spektrum der aufgeführten Möglichkeiten der Differenziertheit unserer heutigen Gesellschaft gerecht. Auch politische Systeme sind komplex, viele Zusammenhänge nicht auf den ersten Blick erkennbar. Genau da setzt das Bürgerhandbuch an.

Rico Stehfest

Paul Ackermann, Ragnar Müller. Bürgerhandbuch
Wochenschau Verlag. 4. Auflage 2015. 312 Seiten
ISBN: 9783734401077. [D] 21,40 €, [A] 27,60 €, 29,90 CHF

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...