Sponsoren finden
Bei nicht wenigen Engagierten des Dritten Sektors verursacht der Gedanke an Sponsoring nach wie vor ein ungutes Gefühl. Die zunehmende Schwierigkeit bei der Akquise von Mitteln hat aber auch hier ein grundsätzliches Umdenken einsetzen lassen. Nur wie findet man „den Richtigen“? Entscheidend ist die Erkenntnis, dass es sich beim Sponsoring eben um mehr als bloße wirtschaftliche Leistung handelt. Deshalb definiert dieses Buch Sponsoring genau und zeigt die Möglichkeiten eines Miteinanders auf Augenhöhe. Das setzt aber nicht nur voraus, dass man die Arbeit des (potenziellen) Sponsors bis ins Detail recherchiert, sondern auch die eigenen Strukturen transparent und nachvollziehbar dargestellt werden können.
Von Sponsorenansprache bis hin zum Sponsoringvertrag werden hier alle Fallstricke im Detail erläutert und besonderes Augenmerk auf eine sinnvolle, gewinnbringende Form des Sponsorings gelegt.
Rico Stehfest
Andreas Will. Sponsoren finden. Praxiswissen für die erfolgreiche Sponsorensuche
Business Village Verlag 2015. 212 Seiten. ISBN 978-3-8698031-97
[D] 21,80 €, [A] 22,50 €, 29,95 CHF