Vereinsrecht. Rund um den eingetragenen Verein

Vereinsrecht. Rund um den eingetragenen Verein

Den Enthusiasmus, einen Verein zu gründen, bringen viele schnell auf. Sobald man sich aber erst mal mit den vielfältigen rechtlichen Rahmenbedingungen konfrontiert sieht, ist schnell mal die Luft raus. Um vor allem juristischen Laien den Einstieg zu erleichtern und die Gegebenheiten überschaubar zu machen, gibt es den knapp gehaltenen Wegweiser von Thomas Baumann. Neben den Organen eines Vereins und eventuellen Satzungsänderungen werden auch die Grundlagen für das Finanzamt sowie entscheidende Kostenfragen erläutert.

Bayerisches Staatsministerium der Justiz (Hg.): Vereinsrecht. Rund um den eingetragenen Verein (e. V.).
Verlag C. H. Beck. 2. Auflage 2015. 56 Seiten
ISBN: 978-3-4066-7738-0. [D] 5,50 €, [A] 5,70 €, CHF 7,65

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...