Amtswechsel bei der BDU

Dr. Heinrich Bottermann

Dr. Fritz Brickwedde, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, hat Anfang Oktober sein Amt an den Nachfolger Dr. Heinrich Bottermann abgegeben. Zur Amtseinführung betonte dieser den Gedanken der Nachhaltigkeit als unbedingte Zentralaufgabe. Bottermann ist ehemaliger Präsident des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz in Nordrhein-Westfalen. Unter Fritz Brickwedde hatte die BDU in den letzten 20 Jahren 8 600 Projekte mit insgesamt knapp 1,5 Milliarden Euro gefördert.

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...