SOS-Kinderbotschafter

Felix, der Hase

Die Kinderbuchfigur Felix, der Hase ist jetzt Kinderbotschafter der SOS-Kinderdörfer weltweit. „Felix ist ein toller Kinderbotschafter, er erzählt den Kindern in Deutschland in liebevollen Briefen von Kindern in anderen Ländern. Deshalb passt er so gut zu uns“, sagte der Vorstandsvorsitzende der SOS-Kinderdörfer weltweit, Helmut Kutin, bei der Übergabe der Urkunde in Caldonazzo. Felix’ Weltoffenheit und das Interesse für fremde Kulturen entsprechen dem Grundprinzip der SOS-Kinderdörfer, die in Afrika, Asien, Amerika und Europa vertreten sind.

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...